NEWS BLOG

Oliver Huesmann wird Botschafter der spanischen Citrusbranche für Asien


Am vergangenen Samstag wurden in Málaga die diesjährigen Botschafter der spanischen Citrus Branche ernannt.

Im Eventbereich des bekannten Restaurante Antonio Martín an Málagas berühmter Strandpromenade, wurden in einem von Francisco Seva Rivadulla moderierten und durch die Organisation Citricos de España veranstalteten Festakt, neben dem Bürgermeister der Stadt Francisco de la Torre Prados, auch Oliver Huesmann, José Antonio Arcos, Juan Manuel Garro, Javier Salas, Julio Andrade sowie Álvaro Barrera für ihren Einsatz prämiert und zum Botschafter des spanischen Citrus ernannt.

Foto: Francisco Seva Rivadulla bei der Übergabe des Preises an Oliver Huesmann

Oliver Huesmann, der sich seit einigen Jahren für die Präsenz der europäischen Agrarprodukte in Asien einsetzt, wurde deshalb zum Botschafter Asien auserkoren.

Sein stetiger Einsatz in den letzten Jahren, in denen er wie zum Beispiel letztes Jahr 25 mal in Mission Obst & Gemüse nach Asien geflogen ist, oder seine Initiative EUROFRESHPRODUCE mit der er für Safe Agroproducts aus Europa wirbt, haben ihn für diese Aufgabe vorbereitet.

Huesmann sagte beim Empfang des Preises, “Es war für mich nicht vorstellbar was meine erste Reise nach Asien für folgen haben würde, denn der Grund meiner ersten Reise war zu sehen, ob man in dieser Gegend der Welt, eventuell die zweite Wahl unserer produzierten Ware verkaufen könnte. Ich war dann absolut überrascht was ich in Hong Kong, Singapur und China etc. sah und musste erkennen, “Hier ist nicht der Markt für zweite Wahl, hier ist der Markt für die erste Wahl und hierfür bezahlen die Konsumenten auch richtig viel Geld”.

Heute sind wir ein paar Jahre weiter und obwohl uns noch viele Erfahrungen in diesen Märkten fehlen, haben viele erkannt dass wir diesen Markt nicht mehr ignorieren können. Initiativen wie Citricos de España, Eurofreshproduce.eu oder Enjoy it´s from Europe und andere, helfen der Branche, um dem asiatischen Handel und Konsumenten unsere Produkte näher zu bringen.

“Für mich ist diese neue zusätzliche Aufgabe eine große Ehre und ich werde sie gerne mit Fleiß und Einsatz erfüllen“, fügt Huesmann hinzu.

Als Berater für den Markteintritt in Asien ist er schon für einige europäische Unternehmen in Asien tätig und es werden sicher noch einige dazu kommen.

Foto: Botschafter und Sponsoren des Preises „Ambassador Citrus of Spain“

Weitere prämierte waren der Bürgermeister der Stadt Málaga Francisco de la Torre, der Delegierte für Landwirtschaft von Málaga, Javier Salas, der Präsident von Ecovalia, Álvaro Barrera, der Journalist Juan Manuel Garro des Portals Agroinformación sowie José Antonio Arcos Agro-Jornalist aus Almeria als neuer Botschafter.

Die Kampagne "Citrus of Spain" hat die Preise verliehen, um den Zitrussektor zu unterstreichen und eine Union zu erreichen, die notwendig ist um die Zukunft des Sektors zu festigen.

Die Awards dienten als Bühne, um Kriterien, Anstrengungen und den gemeinsamen Geist aller Gewinner zu vereinen und sicherzustellen, dass die Kampagne von „Citrus of Spain“ nicht nur die Förderung des Sektors stärkt, sondern auch die Tür zu einer viel versprechenden Zukunft öffnet.

Die Veranstaltung wurde von Sponsoren wie Gruventa vertreten durch Fermin Sanchez, Diali, Belsan, Toñifruit, Ingenio & Studio, Mr. Orgánica, Maverick, Agricola General del Sureste (AGS), Crápula Wines und Business Marketing unterstützt.

#Zitrus #Asien #Toñifruit #Belsan #AgricolaGeneralSureste #Diali #Gruventa #BotschafterChina #BotschafteAsien

0 vistas

 ©  FRUITCONSULTING ltd.  Hong Kong- Düsseldorf - Málaga   2020 

fruitConsulting_plus.png
  • LinkedIn - Grey Circle
  • Twitter - Grey Circle
  • Facebook - Grey Circle
fruitConsulting_plus.png