NEWS BLOG

Oliver Huesmann besiegelt Lieferungen nach China mit Importeur aus Shanghai


Die an Asien interessierte O&G Branche traf sich letzte Woche vom 31.5 -2.06.2016 beim 1. Fresh Produce Forum in Chengdu/China. Oliver Huesmann als Vertreter der Fruitconsulting Málaga – Hong Kong, konnte dieses Event, zur erfolgreichen Besieglung der Kooperation mit seinem Distribution Partner in Shanghai nutzen.

Oliver Huesmann Grossmarkt Chengdu/ China

„ Seit der Unterzeichnung von immer mehr Protokollen zwischen z.b. Spanien , Italien, Türkei, etc. und China kommt uns dieser wichtige Markt immer näher“ so Huesmann. Was wir aber auf alle Fälle noch brauchen, ist eine schnelle und kostengünstige Logistik sowie eine flächendeckende Kühlkette bei der Verteilung der Waren. Gerade bei den Premium Produkten die hier im Land sehr hohe Preise erzielen, ist diese zur Gewährleistung des Standards besonders wichtig, so der Spediteur und Transportfachmann. „Gerade diese Veranstaltungen schaffen uns die nötige Plattform unser Bedürfnisse und Erfahrungen mit anderen Auszutauschen und Lösungen zu diskutieren“ sagt der CEO von Fruitconsulting. Diese mit FPF China neue jährliche Konferenz für die Fruchtbranche in China wird in jedem Jahr einen anderen Veranstaltungsort in einer chinesischen Großstadt haben, um so den Fokus auf die landesweiten Chancen und lokalen Begebenheiten in ganz China zu legen. In Chengdu haben wir beispielsweise tieferen Einblick in die Funktion des chinesischen Großmarktes erhalten. Neben dem Besuch der dort ansässigen 6000 chinesischen O&G Händlern die täglich ca. 8000 tonnen Ware Umschlagen, gab es auch eine Besichtigung in der Markt-Zentrale in der Bildschirmwände von über 200 m2 alle Preise und Mengen wie an einer Börse aufzeigten. Auch wenn mit Freshness from Europe die ersten nicht Südeuropäer dabei waren, fehlt leider immer noch eine spürbare Teilnahme der deutschen und österreichischen Produzenten in diesem Markt der derzeit unbegrenzten Möglichkeiten.

Als Asienkenner kann ich nur sagen, hier in den Ländern des Lächelns, gibt es für alle etwas zu tun. Von der Umwelttechnik über die Kühllogistik bis zur Verpackung von Obst & Gemüse. Es sind 4,5 Millarden Menschen die sich hier in neue Kunden verwandeln. Huesmann betonte, die von Asia Fruit Logistica und Asiafruit Magazine organisierte und von Chris White moderierte Veranstaltung, war insgesamt ein voller Erfolg für alle Teilnehmer die sich schon seit einiger Zeit regelmäßig bei wichtigen Events in Asien treffen. Wir freuen uns alle schon auf das nächste Asien-Event in Hong Kong.

#chengdu #fpfchina #huesmann #freshproduce

#freshproduceindia #fpfchina #asiafruitmagazine #Asiafruitlogistica #huesmann

0 vistas

 ©  FRUITCONSULTING ltd.  Hong Kong- Düsseldorf - Málaga   2020 

fruitConsulting_plus.png
  • LinkedIn - Grey Circle
  • Twitter - Grey Circle
  • Facebook - Grey Circle
fruitConsulting_plus.png