NEWS BLOG

Gruventa erhält BIO Zertifikat


Der Erzeugergemeinschaft von Obst und Gemüse Gruventa wurde in Übereinstimmung mit dem Prüfsystem der ökologischen Landwirtschaft zertifiziert. Das Bio Zertifikat wurde Anfang März von dem Bio-Rat der Region Murcia erteilt. "In jeder Hinsicht schätzen wir, dass die Zertifizierung, eine weiterer großer Schritt in unserem Engagement für den Bio-Markt ist," betonte Fermin Sanchez Navarro. Dieses Siegel ist sehr wichtig für das Unternehmen, da wir nun auch den deutschen Markt für Ökologische-Produkte bedienen können.

Neben den personalisierten Mehrwertleistungen und schneller Logistik, bietet die zertifizierte Vermarkter-Organisation somit auch BIO- Produkte über einen Lieferanten. Oliver Huesmann der für das Business Development der DACH Region zuständig ist freut sich über diesen weiteren Schritt von Gruventa, da z.b. gerade der deutsche Markt ein wichtiger ist. Ökologisch angebaute Produkte sind gefragt. Bio ist längst keine Nische mehr. Die Zeichen stehen auf Wachstum. Die Deutschen kauften im vergangenen Jahr Bioprodukte im Wert von 8,62 Milliarden Euro, wie Branchenexperten vom "Arbeitskreis Biomarkt" jüngst mitteilten. Das sind elf Prozent mehr als im Jahr zuvor. Aber auch der asiatische Markt ist im Wandel, Gruventa hat gerade erst sein Verkaufsbüro in Dubai eröffnet und auch von China kommen die ersten Anfragen zu „Organic Products“ berichtet Fermin Sanchez Navarro. Gerade Produkte mit echten BIO Normen gibt es in Asien nur sehr wenig, ein gerade veröffentlichte Studie zeigte das 37 % der BIO Produkte in Hong Kong Werte über dem erlaubten aufwiesen, sagt Huesmann der selbst ein Büro in der chinesischen Sonderzone betreibt.Gruventa beginnt die Lieferungen vorerst mit den Produkten: Aubergine, Zucchini, Spargel, Bohnen, Melonen, Gurken, Paprika, Wassermelone, Tomate und Cocktail Tomaten.Sukzessive werden die restlichen Produkte folgen, die Gruventa mit dem Programm “ 41 + Produkte von 1 Lieferanten „ anbietet. Interessiert sind wir auch an weiteren strategischen Lieferantenverbindungen um unserer Ganzjahreslieferprogramm weiter ausbauen zu können. Wir müssen heute nicht nur Global verkaufen, wir müssen auch Global Obst und Gemüse produzieren, so der Direktor der Erzeugergemeinschaft Fermin Sanchez .

Erreichbar ist Gruventa für deutsche Ansprechpartner über +34 951 105 792

www.gruventa.es

www.fruitconsulting.eu

Veröffentlichungsdatum: 22.03.2016 Fruchtportal Medien

http://www.fruchtportal.de/artikel/spanien-gruventa-erhalt-bio-zertifikat/021143

#Gruventa #Bio #Deutschland #ecologico #organic #Ferminsanchez #hortiberia #apoexpa #proexport #HuesmannOliver

45 vistas

 ©  FRUITCONSULTING ltd.  Hong Kong- Düsseldorf - Málaga   2020 

fruitConsulting_plus.png
  • LinkedIn - Grey Circle
  • Twitter - Grey Circle
  • Facebook - Grey Circle
fruitConsulting_plus.png