NEWS BLOG

Huesmann: Führende Personen sprachen auf „Fresh Produce India“


Hochprofilierte Personen aus der ganzen Frischobst- und -Gemüseindustrie, sprachen auf der „Fresh Produce India“ , welche am 24.-26. April 2014 in Pune, (im Osten von Mumbai), stattfand. Der Marketingleiter des Agrarunternehmensriesen „Camposol“, José Antonio Gómez, und Saikat Sarkar, von „Spencer’s Retail“, waren neben vielen anderen auf der Rednerliste der Veranstaltung in Pune.

Oliver Huesmann reiste bereits zwei Tage vorher über Delhi an. So konnte er sich in der Metropole einen Überblick bei die indischen Supermärkte und dem Strassenverkauf verschaffen. " Es ist schon ein sehr unterschiedliches Land mit einem ganz anderen Einkaufsverhalten, was man in Indien vorfindet", äusserte Huesmann sich.

Die Herausforderung der Nachhaltigkeit war eines der Hauptthemen, die zur Diskussion auf der „Fresh Produce India“ 2014 standen. Hemant Gaur, der Gründer und Geschäftsführer von „SVI Agri“ und eine sehr bekannte Person in dem Bereich der Landwirtschaftserweiterung, -beschaffung und -verdichtung in Indien, brachte seine Expertenkenntnisse bezüglich des Themas zum tragen. Zu ihm gesellten sich Yogesh Mohite, Leiter des Lebensmittelkettenmanagement-Teams von „Bayer CropScience“, und Sarah Huber, Marketingleiterin von „Driptech“, einem amerikanischen neugegründetesm Unternehmen, das daran arbeitet, die Rentabilität des Anbaus auf kleinen Flächen durch hochqualitative, kostengünstige Tropfenbewässerung zu verbessern.

"Gerade hier auf dem indischen Subkontinent muss da noch sehr viel in nachhaltigen Anbau investiert werden." so der CEO von Fruitconsulting. José Antonio Gómez diskutierte in einer Sitzung, die Peru beleuchtete, was die Andennation für Indien zu bieten hat. Beim Importpodium sprach Senthil Natarajan, Geschäftsführer von „Kovai Pazhamudir Nilayam“ (KPN). Der spezialisierte Frischobst- und Gemüseeinzelhändler betreibt eine Kette mit 50 Filialen, die 10 Städte umspannt, und Natarajan sieht gute Möglichkeiten, um das Angebot der Importprodukte für indische Verbraucher auszudehnen.

Es war insgesamt eine sehr erfolgreiche Veranstaltung bei der interessante News und Facts über Märkte und Chancen vermittelt wurden.

Die nächste Veranstaltung Fresh Produce India findet im kommenden Jahr in Mumbai statt.

http://www.freshproduceindia.com/

#pune #india #freshproduceindia

2 vistas

 ©  FRUITCONSULTING ltd.  Hong Kong- Düsseldorf - Málaga   2020 

fruitConsulting_plus.png
  • LinkedIn - Grey Circle
  • Twitter - Grey Circle
  • Facebook - Grey Circle
fruitConsulting_plus.png